PHILOSOPHIE

Mutschler Ventures wurde 2007 mit einem initialen Fokus auf digitale Geschäftsmodelle und Plattformen gegründet. Mittlerweile haben wir unseren Fokus erweitert und investieren nun auch in neue Schlüsseltechnologien wie Blockchain, Software, Mobility, Fintech und Biotech. Wir investieren eher in der Frühphase bis und mit Series A, wobei wir auch an Folgerunden teilnehmen. 

Die Mutschler Ventures AG, Teil eines Single Family Offices, versteht sich als aktiver Investor. Wir versuchen unsere Portfolio-Unternehmen beim «Company Building» zu unterstützen, beantworten strategische und konzeptionelle Fragen, helfen bei der Suche nach Investoren und versuchen innerhalb unseres Netzwerkes sinnvolle Verbindungen herzustellen.

 

UNSER PORTFOLIO

 
 

KONTAKT

Sylvie Mutschler - v. Specht

Studium an der Universität St. Gallen und der Wharton School of Economics. Gründung der Mutschler Ventures im Jahr 2007 und Entwicklung von Gewerbeimmobilien in den USA seit 2012. Aktionärin und Mitglied des Verwaltungsrats von Bergos Berenberg sowie verschiedene andere Beirats- und Verwaltungsratsmandate. 

Abschluss als Wirtschaftsingenieur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Promotion an der TU München /UC Berkeley. Zuvor Teil des Managementteams des Center for Digital Technology and Management (CDTM) und später Leiter Strategie und Finanzierung beim Robotik-Start-up Magazino GmbH. Zuletzt bei Bain&Company, vor allem im Bereich Private Equity. Seit 2019 bei Mutschler Ventures. Begeisterter Segler und Italien-Fan.

Dr. Maximilian Engelken

Bahnhofstrasse 19

6340 Baar

Schweiz

Aktuelles

TL_Rubrik_1800x600px.jpg

Wir freuen uns, dass wir offizieller Sponsor des Podcasts Management Inside von Kathrin Lehmann sind. Die 30-minütigen Episoden, die im 14-tägigen Rhythmus erscheinen, erlauben einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Management-Welt mit relevanten Einblicken von erfahrenen Führungskräften und Management-Experten.

©2020 by Mutschler Ventures.

PHILOSOPHY

Mutschler Ventures was founded in 2007 with an initial focus on digital business models and platforms. Meanwhile we have broadened our focus and now additionally invest in new key technologies such as blockchain, software, mobility, robotics/ automation, fintech and biotech. We invest in early growth stages up to and including Series A, whereby we also participate in subsequent rounds.

Mutschler Ventures AG is part of a single family office and sees itself as an active investor. We support our portfolio companies in "company building", we answer strategic and conceptual questions, help in the search for investors and try to establish meaningful connections within our network.

 

OUR PORTFOLIO

 
 

CONTACT

Sylvie Mutschler - von Specht

Academic background from University of St. Gallen and Wharton School of Economics. Founded Mutschler Ventures in 2007 and started developing commercial real estate in the US in 2012. Shareholder and board member of Bergos Berenberg as well as various other advisory and administrative board mandates. 

Industrial Engineering degree from Karlsruhe Institute of Technology (KIT) and PhD from TU Munich /UC Berkeley. Previously part of the management team at the Center for Digital Technology and Management (CDTM) and later head of strategy and financing at the robotics start-up Magazino GmbH. Most recently at Bain&Company in private equity practice. Joined Mutschler Ventures in 2019. Sailing and Italy-enthusiast.

Dr. Maximilian Engelken

Bahnhofstrasse 19 

6340 Baar

Switzerland

Current

TL_Rubrik_1800x600px.jpg

We are happy to officially sponsor the biweekly podcast  Management Inside by Kathrin Lehmann. The 30-minute episodes allow an exclusive look behind the scenes of the management world with compelling insights from experienced executives and management experts.

©2020 by Mutschler Ventures.